Die Best Brands 2014 aus der Händlerzufriedenheitsabfrage der »bike und business« stehen seit dem 27. November fest.

Preisträger der Best Brands 2014

Deutschlands Händler geben Ihren Lieferanten Zufriedenheitsnoten. Das Schaulaufen der Besten fand auf dem Gala-Abend der 5. Fachtagung "bike und business" am 27. November 2014 in Würzburg statt.

Deutschlands Händler haben gewählt: Stefan Zügner, Marketing- und Vertriebsleiter der Fachzeitschrift "bike und business", kürte vor 250 Gästen die "Best Brands 2014". Grundlage für die Auszeichnung war die Händlerzufriedenheitsabfrage, die im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2014 des Branchenblattes durchgeführt wurde.

Dahinter steht eine umfassende, auf einer Random-Stichprobe basierende, repräsentative Marktstudie, deren Grundgesamtheit auf allen in Deutschland tätigen Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändler beruht. Bewertet wurden u.a. die Qualität der Produkte, Lieferfähigkeit, Händler-Support bei Marketing und Vertrieb.

Zu den "Best Brands"gehören in diesem Jahr:

Öl/Schmierstoffe

1. Liqui Moly

2. Motul Deutschland

3. Bel-Ray (Meneks AG)